Windsurfen

Inmitten schönster Natur und dem weißen Sandstrand von Prerow bieten wir euch alles, was das Windsurfer-Herz begehrt. Die Bandbreite reicht vom Verleih aktuellen Materials, über Kurse für Erwachsene (mit oder ohne Vorerfahrungen) bis hin zu Kinderkursen für die ganz Kleinen.

Kurse

Wir als VDWS-Surfschule bieten seit fast 30 Jahren spezielle Kurse für jedes Leistungsniveau und Alter an. In unseren praxisorientierten Anfängerkursen können Kinder ab ca. 6 Jahren und Erwachsene die Faszination Windsurfen kennenlernen.

Unsere Lehrer sind qualifizierte VDWS Surfinstruktoren, welche Gruppen von maximal 5 (bei den Kids) bis 9 (bei den Erwachsenen) Personen unterrichten. Sobald wir diese Gruppenstärken überschreiten müssen, stellen wir unseren Instruktoren noch Wassersportassistenten zur Seite, damit immer ein sinnvolles Lehrer-Schüler-Verhältnis gegeben ist. Generell überschreiten unsere Gruppen aber nie eine Gruppenstärke von 10 Personen.

Uns ist eines am wichtigsten, ihr sollt euch in unserem familiären Umfeld wohl fühlen und immer auf eure Kosten kommen. Bedeutet auch, wer einen Kurs nicht beenden kann oder will, bekommt den Restbetrag natürlich in gewünschter Form erstattet. 

Verleih

Fertig aufgebaut und aufgeriggt warten Riggs von 1,0 qm bis 7,0 qm und Boards von 100 l bis 225 l auf ihren Einsatz. Somit kommen sowohl Anfänger, als auch fortgeschrittene Windsurfer auf ihre Kosten.

Für Anfänger gibt es spezielle Schulsegel des VDWS (Verband deutscher Wassersportschulen), welche ihr in den Größen von 1,0 qm bis 5,7 qm nutzen könnt. Fortgeschrittene Surfer finden aktuelle Boards von Patrik Boards und Riggs von Neil Pryde vor, welche nur darauf warten, mit euch über die Ostsee zu gleiten.

Unsere gesamte Board- und Riggpalette kann für unterschiedliche Zeiten gemietet werden und falls die Bedingungen sich mal ändern, könnt ihr problemlos zu einem anderen Rigg oder Board greifen. Bitte beachtet dabei aber immer unsere Revierbegrenzungen.

Preise Verleih